online website builder

Das Ostseebad Baabe

Das beliebte Ostseebad mit seinem feinsandigen Ostseestrand liegt auf der malerischen Halbinsel Mönchgut

Das Ostseebad Baabe ist ein beliebter Kurort im Südosten der größten deutschen Insel Rügen. Der Ort Baabe wurde erstmals 1252 urkundlich erwähnt. Das Ostseebad ist einer der 6 Orte der Insel Rügen, über den die „Blaue Flagge“ weht. Im Jahr 2000 wurde Baabe von der „Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung“  für die hervorragende Wasserqualität ausgezeichnet. Der Schutz der Naturbelassenheit der Umgebung und die fachgerechte Entsorgung von Abfällen spielten bei der Auszeichnung eine Rolle.  

Ende des 19. Jahrhunderts begann sich die Badekultur an der Ostküste der Insel zu entwickeln. Das Jahr 1913 markierte die Gründung des Ostseebades Baabe – erstmals wurde ein großes Herren-, Damen- und Familienbad errichtet.

Das ursprüngliche Ortsbild ist geprägt durch die Bäderarchitektur und konnte über die Jahrzehnte erhalten werden.

Auch heutzutage zählt das Ostseebad Baabe zu den beliebtstesten Badeorten an Rügens Küste. 

  • die 80m²-Ferienwohnungen für max. 5 Personen ...weiter  
Addresse

Torsten Hoffmann
Igelbau 18a
18586 Ostseebad Baabe

Kontakt

Email: urlaub@ferienwohnung-baabe.de
Telefon: 038303 - 85073
Fax: 0 38 303 - 87 088